Kino to Filme

 

Kinostart: 7.November 2013
Regie: Bora Dagtekin
Schauspieler: Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann
Genre: Komödie
Herkunft: Deutschland
FSK: ab 12 freigegeben
Offizielle Filmseite: Fack ju Göhte Stream


Fack ju Göhte
(Anspielung auf Fuck you, Goethe) ist eine Komödie aus Deutschland. Die Regie des Films übernahm Bora Dagtekin. In der Hauptrolle des Films sieht man den Türkisch für Anfänger Star Elyas M’Barek. Der Film läuft seit dem 7.November 2013 in den deutschen Kinos. Gerade erst in den Kinos aber schon auf Kino to.


Handlung

Zeki Müller (Elyas M’Barek) ist ein Kleinkrimineller und landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute an einer Schule. Er wird Aushilfslehrer, seiner Ansicht nach, nur nebenberuflich. Seine Schüler und die anderen Lehrer merken schnell, dass Zeki kein normaler Lehrer ist. Er bedient sich unkonventioneller Disziplinar Methoden, um so seinen Schülern Respekt beizubringen. Viel schlimmer: Er hat gar keine Ahnung von Unterrichtsthemen. Ausgerechnet die Problemklasse der Schule wird ihm zugewiesen. Mit seinen ungewöhnlichen Lernmethoden versucht er die Klasse wieder voran zu bringen. Während seiner Zeit als Lehrer trifft Zeki auf die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), in die er sich verliebt. Die beiden verbindet nicht nur der Lehrer Job, sondern viel mehr. Zeki schafft es tatsächlich, die Noten seiner Problemklasse erheblich steigern und aus der ehemaligen Problemklasse eine normale Klasse zu machen.

Zeki muss sich entscheiden, ob er immer noch scharf auf die Diebesbeute ist, oder ein anständiges Leben mit Lisi führen möchte. Eine lustige Komödie im Türkisch für Anfänger Stil. Besonders bei den Jugendlichen kommt Fack ju Göhte gut an.


Zum Trailer

 

Categories: Allgemein

Leave a Reply